Verwendung von Cookies

Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung und ausschließlich für statistische Zwecke verwendet, unsere Website ist werbefrei. Bis auf die technisch notwendigen sind alle Cookies zu Beginn deaktiviert. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. An dieser Stelle können Sie Ihre Entscheidung auch jederzeit ändern.

Unsere Datenschutzbedingungen haben sich aktualisiert, bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen

Unser Unternehmen

Bauträger für Wien

Wohnen. Fühlen. Leben – drei Worte, die das Motto der MIGRA Gemeinnützige Wohnungsges.m.b.H. kurz und prägnant beschreiben. Als stetig wachsende Bauvereinigung realisieren wir vorwiegend geförderte Wohnprojekte in Wien. Unser Leitgedanke und unser Engagement sind Visionen zum Thema Wohnen zu entwickeln, qualitativ hochwertigen Wohnraum zu leistbaren Konditionen zu errichten und damit eine möglichst hohe Wohnzufriedenheit für unsere KundInnen zu erreichen. Sie stehen im Mittelpunkt von Projektentwicklung, Vermietung und Verkauf sowie Verwaltung. Wir setzten unsere Erfahrungen in neuen Projekten um und wollen viele der Herausforderungen rund um das Wohnen gemeinsam lösen. Es sind innovative Konzepte gefragt und es gilt mit Kreativität, Inspiration und Mut zu Neuem dieser Herausforderung zu begegnen.

  • Gründung 1951
  • Sitz in Wien seit 1984
  • 7730 Verwaltungseinheiten (Stand 2019)
  • 20 MitarbeiterInnen sowie HausbetreuerInnen vor Ort
  • Gründung der Tochterfirma place2live 2017

Geschäftsführung

Die MIGRA-Leitung im Portrait

Um die zukünftigen Aufgaben in einer dynamisch wachsenden Stadt wie Wien zu meistern, braucht es ein starkes Team. Mit unserer Geschäftsführung, die sich sowohl durch ihre langjährige Erfahrung in der Wiener Wohnbauszene als auch durch ihre exzellente Marktkenntnis auszeichnet – sind wir bestens für alle zukünftigen Herausforderungen gerüstet.

Alfred Petritz ist seit Ende 2015 Geschäftsführer der MIGRA und für die Bereiche Projektenwicklung und Projektmanagement, technische und administrative Gebäudeverwaltung sowie Vertrieb und Akquisition zuständig.

Smajo Pasalic ist seit Ende 2019 Geschäftsführer bei der MIGRA und für die Bereiche Finanz, Recht, Personal, Vertrieb und Akquisition verantwortlich. Vor seiner Berufung als Kaufmännischer Geschäftsführer der MIGRA war er in verschiedenen leitenden Funktionen in der Wiener Stadtverwaltung tätig.

Geschäftsführung

Smajo Pasalic, M.A., M.A. & DI Alfred Petritz

Unternehmensstruktur

Organigramm der MIGRA

Die Gesellschafter der MIGRA sind der Fonds für temporäres Wohnen in Wien (Mein Wien-Apartment) (60%), die ARWAG Holding-Aktiengesellschaft (25%) und die UBG-Unternehmensbeteiligungsgesellschaft m.b.H. (15%).

DI Alfred Petritz Prok.in Alexandra Schindler Franz Gebhart Katrin Weber Prok.in Mag.a Katja Wilfinger Smajo Pasalic, M.A. M.A. Bianca AbozaidMartina Hrdlicka Prok.in Alexandra SchindlerProk.in Mag.a Katja Wilfinger TECHNISCHER GESCHÄFTSFÜHRER RECHNUNGSWESEN TECHNISCHEGEBÄUDEVERWALTUNG WIRTSCHAFTLICHEGEBÄUDEVERWALTUNG RECHTSABTEILUNG KAUFMÄNNISCHER GESCHÄFTSFÜHRER ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG GESAMTPROKURA Daniela Scheder, BAChristoph RosenbaumKerstin KohlbergerAnja Hillebrand Ing. Stefan LenzChristian MitschIng. Franz Oberleithner Elvira SteiningerElisabeth LossosSabine PfneislSandra Löffler Mag.a Stephanie KöllyMag.a Gabriela Sztatecsny Regina Linka VERMIETUNG & VERKAUF PROJEKT-ENTWICKLUNG Sophie Pernt DI Markus KutschachDDr. Wolfgang W. Eder, MBA DI Alfred Petritz Franz Gebhart Katrin Weber Prok.in Alexandra Schindler Prok.in Mag.a Katja Wilfinger Regina Linke Smajo Pasalic, M.A. M.A. TECHNISCHER GESCHÄFTSFÜHRER TECHNISCHEGEBÄUDEVERWALTUNG WIRTSCHAFTLICHEGEBÄUDEVERWALTUNG RECHNUNGSWESEN RECHTSABTEILUNG VERMIETUNG & VERKAUF PROJEKTENTWICKLUNG KAUFMÄNNISCHER GESCHÄFTSFÜHRER Prok.in Alexandra SchindlerProk.in Mag.a Katja Wilfinger Bianca AbozaidMartina Hrdlicka GESAMTPROKURA ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG Daniela Scheder, BAChristoph RosenbaumKerstin KohlbergerAnja Hillebrand Elvira SteiningerElisabeth LossosSabine PfneislSandra Löffler Ing. Stefan LenzChristian MitschIng. Franz Oberleithner Mag.a Stephanie KöllyMag.a Gabriela Sztatecsny Sophie Pernt DI Markus KutschachDDr. Wolfgang W. Eder, MBA

Karriere

Werden Sie ein Teil unseres Teams

Wenn Sie Ihre Zukunft in unserem jungen Team sehen und eine eigenverantwortliche Herausforderung suchen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Unterlagen!

Die MIGRA Gemeinnützige Wohnungsges.m.b.H. ist auf besondere Wohnbau-Aufgaben spezialisiert und sucht eine/n engagierte/n, motivierte/n und zuverlässige/n Jurist*in 

Aufgabenbereich:
  • Sie tragen die Verantwortung für die Verwaltung und Betreuung von Immobilienprojekten vorrangig in Wien und wickeln gemeinsam mit Ihren Team-MitarbeiterInnen sämtliche Agenden einer Hausverwaltung ab.
  • Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Rechtsfragen im Bereich des Immobilienrechts (insbesondere WGG und WEG), die Mitarbeit beim Abschluss von Bestandsverträgen, die Organisation und Abhaltung von Eigentümerversammlungen, das Mahn- und Klagswesen sowie die Betreuung von Schlichtungsstellen- und Gerichtsverfahren und Bearbeitung von datenschutzrechtlichen Anfragen.
  • Sie übernehmen selbstständig die persönliche und schriftliche KundInnenbetreuung und sind auch für unsere KundInnen und VertragspartnerInnen Ansprechperson in rechtlichen Angelegenheiten.
  • Mitarbeit Erstellung der Quartalsberichte und Budgetierung
  • Mitarbeit Bilanzerstellung
Profilanforderungen:
  • Abgeschlussenes Jus-Studium
  • Berufserfahrung im Immobilienbereich
  • Sehr gute Kenntnisse des WGG, WEG, MRG
  • Kenntnisse im Datenschutzrecht
  • Verwaltungskonzessionsprüfung ist von Vorteil
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten:
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • langfristiges Dienstverhältnis in einem erfolgreichen Unternehmen
  • für 39 Wochenstunden bieten wir ein Jahresbruttogehalt von € 57.680,-- (je nach Berufserfahrung und Qualifikation – höhere Einstufung bzw. Überzahlung möglich) – zusätzlich ein erfolgsabhängiges und attraktives Bonifikationsmodell.
  • flexibles Arbeiten (Gleitzeit und Home-Office)
  • sehr gute U-Bahn-Anbindung

Wenn Sie sich für diese eigenverantwortliche Position interessieren, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Ihrer Zeugnisse, Foto und Gehaltsvorstellung) bitte an:

MIGRA Gemeinnützige Wohnungsges.m.b.H.

Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
z. Hd. Personal-Team
E-Mail: bewerbung@migra.at
www.migra.at

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Aufwendungen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung (z.B. Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder) nicht ersetzen.

Die MIGRA Gemeinnützige Wohnungsges.m.b.H. ist auf besondere Wohnbau-Aufgaben spezialisiert und sucht eine/n engagierte/n, motivierte/n und zuverlässige/n Bilanzbuchhalter*in 

Aufgabenbereich:
  • laufende Kontierung und Verbuchung der Geschäftsfälle für Gesellschaften im Konzern
  • Mitarbeit Erstellung der Quartalsberichte und Budgetierung
  • Mitarbeit Bilanzerstellung
Profilanforderungen:
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise HAK)
  • Bilanzbuchhaltungsprüfung von Vorteil
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (vorzugsweise im gemeinnützigen Bereich)
  • gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Genauigkeit und ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Gutes Auftreten, Zuverlässigkeit & Teamfähigkeit
Wir bieten:
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • langfristiges Dienstverhältnis in einem erfolgreichen Unternehmen
  • für 39 Wochenstunden bieten wir ein Jahresbruttogehalt von € 57.680,-- (je nach Berufserfahrung und Qualifikation – höhere Einstufung bzw. Überzahlung möglich) – zusätzlich ein erfolgsabhängiges und attraktives Bonifikationsmodell.
  • flexibles Arbeiten (Gleitzeit und Home-Office)
  • sehr gute U-Bahn-Anbindung

Wenn Sie sich für diese eigenverantwortliche Position interessieren, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Ihrer Zeugnisse, Foto und Gehaltsvorstellung) bitte an:

MIGRA Gemeinnützige Wohnungsges.m.b.H.

Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
z. Hd. Personal-Team
E-Mail: bewerbung@migra.at
www.migra.at

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Aufwendungen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung (z.B. Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder) nicht ersetzen.

Die MIGRA Gemeinnützige Wohnungsges.m.b.H. ist auf besondere Wohnbau-Aufgaben spezialisiert und sucht eine/n engagierte/n, motivierte/n und zuverlässige/n Immobilienverwerter*in 

Aufgabenbereich:
  • Betreuung von InteressentInnen und KundInnen für Miet- und Eigentumswohnungen
  • Führen von Beratungsgesprächen mit WohnungsinteressentInnen
  • Direktbesichtigungen
  • Mietvertragserstellung
  • Erstellung von Kaufangeboten
  • Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen
Profilanforderungen:
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH)
  • einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Konzessionsprüfung (Makler, Verwalter) von Vorteil
  • fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • kundenfreundliches, kommunikatives und gepflegtes Auftreten
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten:
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • langfristiges Dienstverhältnis in einem erfolgreichen Unternehmen
  • für 39 Wochenstunden bieten wir ein Jahresbruttogehalt von € 42.000,-- (je nach Berufserfahrung und Qualifikation – höhere Einstufung bzw. Überzahlung möglich) – zusätzlich ein erfolgsabhängiges und attraktives Bonifikationsmodell.
  • flexibles Arbeiten (Gleitzeit und Home-Office)
  • sehr gute U-Bahn-Anbindung

Wenn Sie sich für diese eigenverantwortliche Position interessieren, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Ihrer Zeugnisse, Foto und Gehaltsvorstellung) bitte an:

MIGRA Gemeinnützige Wohnungsges.m.b.H.

Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
z. Hd. Personal-Team
E-Mail: bewerbung@migra.at
www.migra.at

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Aufwendungen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung (z.B. Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder) nicht ersetzen.

Sie wollen Teil des MIGRA-Teams werden, derzeit ist aber keine passende Position ausgeschrieben? Lassen Sie uns eine Initiativbewerbung zukommen. Sollte derzeit kein Bedarf für die von Ihnen angegebene Position bestehen, halten wir Ihre Bewerbung gerne in Evidenz und melden uns bei Ihnen, sobald wir ein passendes Jobangebot für Sie haben. Eine ideale Bewerbung enthält:

  • Ein Anschreiben, in dem Sie uns mitteilen, in welchem Bereich Sie arbeiten möchten und was Ihnen wichtig ist
  • Ihren Lebenslauf
  • Ihre Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse
  • Ihre Gehaltsvorstellungen
  • Ein Foto

Diese richten Sie bitte an die:

MIGRA Gemeinnützige Wohnungsges.m.b.H.

Würtzlerstraße 15, 1030 Wien
z. Hd. Personal-Team
E-Mail: bewerbung@migra.at
www.migra.at

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Aufwendungen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung (z.B. Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder) nicht ersetzen.